Martina Schröter

Heilpraktikerin

Kiefer-Körper-Balance

Hierbei handelt es sich um ein energetisches Verfahren zum Ausgleich der Kiefermuskulatur.

Da das Kiefergelenk über Verbindungen zu Muskelsträngen, Nervenbahnen und Meridianen Einfluss auf den gesamten Körper hat, können Verspannungen in diesem Bereich z. B. den Bewegungsapparat, das Nervensystem und innere Organe in der Funktion beeinträchtigen.

Durch sanfte Berührung mit den Händen wird die Kiefermuskulatur entspannt. So kann das Kiefergelenk ohne Manipulation und ohne Schmerzen ausgeglichen werden.

Verspannungen können sich lösen, körpereigene Selbstregulierungskräfte werden aktiviert und der gesamte Organismus kann positiv beeinflusst werden.

Die Kiefer-Körper-Balance kann hilfreich sein bei Schmerzen  im Kiefergelenk, Zähneknirschen, Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen…

Sie eignet sich auch gut begleitend bei zahnärztlichen und kieferorthopädischen Behandlungen.

Valide wissenschaftliche Studien zu dieser Methode sind bisher noch nicht ausreichend vorgelegt worden, Wirkung und Wirksamkeit sind abgeleitet von Erfahrungen der BehandlerInnen.